Hallo Rudi,
diese Argumentation begegnet einem immer wieder und es scheint, als sei die Propaganda extrem erfolgreich. Was mich dennoch am meisten umhaut, ist die Tatsache, dass man historische Fakten negiert und abstruse Behauptungen aufstellt, nur um den Menschen einzubläuen, dass (Sozial-) Neid etwas ganz böses ist.
Wir hier wissen, dass das aber auch nicht das geringste mit Neid zu tun hat, sondern mit einer gefährlichen Entwicklung, die uns noch sehr große Probleme bereiten kann, oder eher wird.
Hallo Günter,
sehe ich im Grunde genau so. Irgendwann schlug der Zeitgeist komplett um. Plötzlich liefen im Fernsehen Serien, wie "Dallas" und "Denver" und in der Werbung wurde zuvor undenkbarer Schwachsinn gesendet ("Mein Haus, mein Boot, meine Frau" - oder wie hieß das
).
Eines Tages werden die Leute begreifen, dass sozialer Friede ein hohes Gut ist. Aber dann hilft es wohl nicht mehr allzu viel ...
(Ich finde es dennoch wichtig, dies festzuhalten und zu dokumentieren. Die meisten Leute merken noch immer nicht, was sich da zusammenbraut ...)
.....