Autor Thema: Warum soll ich mich hier anmelden?  (Gelesen 4225 mal)

Admin

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Warum soll ich mich hier anmelden?
« am: 29. Juni 2011, 07:07:55 »
Weshalb kann ich denn nicht auch ohne Anmeldung Beiträge schreiben?
Wäre das Forum frei, so würden wir mit Spam-Beiträgen aus der Erotikszene zugemüllt. Solche Erfahrungen haben wir im Juni 2011 gesammelt, als die Spam-Vertreiber die damalige Bildsperre geknackt hatten (s. neue Mitglieder in der Statistik vom Juni http://www.um-bruch.net/uforum/index.php?action=stats)

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Auch ohne Anmeldung kannst Du sämtliche Beiträge hier lesen und wir freuen uns auch über jeden "stillen" Leser.

Bist Du jedoch registriert und angemeldet so wird Dir angezeigt, in welchen Boards neue Beitrage seit Deinem letzten Besuch hinzugefügt wurden.



Öffnest Du das Board wird Dir angezeigt, in welchem Thema der neue Beitrag zu finden ist.



Interessiert Dich ein Thema besonders, so kann Dich eine E-Mail über jeden neuen Eintrag informieren. Hierzu nur den Button "BENACHRICHTIGEN" betätigen.



Ferner kannst Du:

  • Angehängte Dateien einsehen.


  • Selbst Beiträge schreiben.


  • Die Anzeigenreihenfolge, dass heißt welcher Beitrag zuerst angezeigt wird, selbst in Deinem Profil einstellen. Voreingestellt ist die Anzeige des ältesten Beitrages an erster Stelle.


  • Am privaten E-Mail Dienst des Forums teilnehmen, dass heißt anderen Mitgliedern eine private Nachricht zukommen lassen, ohne dass diese Deine E-Mail Adresse sehen. Es wird nur Dein, im Forum verwendeter Name angezeigt.


Noch mehr Informationen zum Registrieren/Einloggen findest Du in der Hilfe.

Zur Aktivierung der Anmeldung ist nur eine Anwort auf die zugesandte E-Mail erforderlich.


Euer um-bruch-Team
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 18:41:54 von Admin »

Eurelios

  • Intern
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re:Warum soll ich mich hier anmelden?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 20:01:56 »
Hast Du die Seite um-bruch heute zum ersten Mal angklickt?

Wenn Ja, dann bist Du herzlich eingeladen mit anderen Deine Gedanken auszutauschen.
 
Erwartungen an Dein Vorwissen zu den Diskussionsthemen werden nicht gestellt.

Du hast bestimmt schon einige Beiträge durchgelesen und dich gewundert, dass fast alle Beiträge von Matthias, Eurelios (Günter)und Rudi geschrieben wurden. Aktiv ist jetzt Markus im Wiki mit dem Thema „Nachhaltige Energie“ dazu gestoßen.
Wir sind zurzeit halt noch eine kleine Gruppe die sich erst langsam vergrößert. Zögere also nicht uns anzusprechen. Dazu haben wir zwei Themen eingerichtet:

Fragen zum Forum und zu Beiträgen


Aus eigener Erfahrung weiß jedes Mitglied hier, wie groß die Hürde vor dem Schreiben des ersten Beitrages ist.  :-[
Vielleicht gelingt der Einstieg leichter über Verständnisfragen zum Forum oder zu Beiträgen. Denke daran, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. ;D

Meine Meinung zu …… (ohne externe Links)

Hier sind Beiträge erwünscht, welche aus dem Themenkreis Gesellschaft bis Medien stammen. Die Beiträge hier sollen jedoch keine Links zu anderen Webseiten wie Zeitungen, Blogs oder Youtube enthalten sondern aus der eigenen Feder stammen. Wir glauben hiermit ebenfalls einen leichteren Einstieg zu ermöglichen.

Unabhängig davon sind natürlich auch Beiträge in den einzelnen vorhandenen Themenbereich mit Links willkommen.

Es besteht die Möglichkeit, sich an einzelne Mitglieder auch direkt mit einer privaten Mitteilung zu wenden.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und sind für fast alles offen.  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  

Euer

um-bruch-Team

« Letzte Änderung: 16. März 2012, 19:46:23 von Admin »